SpVgg B-S bezwingt Türkgücü Freiburg klar mit 9:2

Zu Beginn der Partie wurde deutlich, dass die 3:2 Pokalniederlage nach Verlängerung gegen den TV Köndringen am vergangenen Mittwoch Spuren bei den Einheimischen hinterlassen hatte. Die türkischen Gäste aus Freiburg waren in der ersten Viertelstunde das deutlich aktivere Team, das nach einem Fehler in der SpVgg B-S-Abwehrreihe verdient mit 1:0 in Führung ging. Den Gastgebern gelang nach einer guten Angriffsaktion postwendend der Ausgleich. Joshi Hetz zirkelte von der von der rechten Außenseite das Leder maßgerecht auf den Kopf von Luki Kolls, der von der 5-Meter-Linie nur noch einzunicken brauchte. Im Anschluss hatte die SpVgg B-S die Möglichkeit zur Führung, die gelang jedoch überraschend Türkücü Freiburg nach einem Distanzschuss in der 20. Minute. 5 Minuten später schafften die Hexentäler den erneuten Ausgleich. Wieder war es Joshi Hetz, der von der rechten Außenseite auf das lange 5-Meter flankte und dieses Mal den Kopf von Leon Stegner erreichte, der das Leder per Kopf zum 2:2 verwandelte. Weitere 5 später konnte David Kaltemark im Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfer verwandelte Mario Kaltenmark souverän zum 3:2. Als Mario Kaltenmark nach einer halben Stunde einen Abpraller zum 4:2 einschieben konnte, wurde die Gegenwehr der Gäste zunehmend weniger. Nach dem Wechsel ergab sich Türkücü Freiburg seinem Schicksal, sodass die SpVgg B-S in regelmäßigen Abständen die Führung ausbauen konnte. Zunächst war Leon Stegner in der 64. Minute mit einem strammen Schuss ins linke obere Toreck zum 5:2 erfolgreich. Dann gelang Lukas Kolls kurze Zeit später per Kopf der 6. Treffer der Begegnung. Die Partie war gelaufen. Steve Gerhard und Joel Rappenecker erhöhten auf 7 bzw. 8:2, ehe Simon Widmann zum 9:2 Endstand traf.

Vorallem in der zweiten Hälfte war das Gedränge im Türkücü-Strafraum groß.

Türkücü Freiburg machte es der SpVgg B-S insbesondere im zweiten Spielabschnitt an diesem Tag einfach. Bei etwas besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis auch zweistellig ausfallen können. Die nächste Begegnung findet am Freitag, den 2.10.2020 um 19:30 Uhr in Grißheim statt. Die Zweite muss bereits 2 Tage früher am Mittwoch, den 30.9. in Grißheim antreten Anpfiff ist ebenfalls um 19:30 Uhr.