SpVgg BS erringt deutlichen Erfolg im Gündlinger Sandgrüble

Die SpVgg B-S musste zum 2. Auswärtsspiel nach Gündlingen reisen. Die Gastgeber zeigten sich in der Eröffnungsphase des Spieles kämpferisch und zweikampfstark. Die Hexentäler fanden nur schwer ins Spiel, konnten sich aber in den ersten Viertelstunde gleichwohl gute Torchancen erarbeiten, ohne dabei Zählbares zu verbuchen. In der 22. Minute legte sich Simon Widmann das Leder zu Recht und hatte mit einem Flachschuss aus 12 Meter Glück, dass der Gündlinger Torhüter bei seiner Parade Opfer eines Platzfehlers wurde und daneben griff. Bereits 5 Minuten später war es David Kaltenmark, der nach einem Eckstoß den Ball aus der Drehung vom 5-Meter ins linke Toreck zum 2:0 zirkelte. Die Einheimischen zeigten Wirkung. In der 35. Minute konnte Sebastian Hartmann eine schöne Einzelleistung mit einem plazierten Distanzschuss abschließen, den der Torhüter nur noch zur Seite direkt vor die Füße von Lukas Kolls abwehren konnte, der keine Mühe hatte, die Kugel zum vorentscheidenden 3:0 einzuschieben. Die Gegenwehr der Gastgeber ließ bis Pause merklich nach. Nach dem Seitenwechsel waren gerade 10 Minuten gespielt, als Simon Widmann nach einem Solo im Strafraum nur durch Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfer verwandelte Mario Kaltenmark souverän in den linken oberen Torwinkel. Nur 2 Minuten später erhöhte David Kaltenmark durch einen Flachschuss ins lange rechte Toreck auf 5:0. In der Folgezeit verwaltete die SpVgg B-S das Ergebnis. Mirko Sumser war der letzte Treffer vorbehalten. In der 80. Minute gelang ihm aus 16 Metern ein herrliches Tor über den Torwart hinweg in den linken Torwinkel. Gündlingen konnte das Spiel nur in den ersten 30 Minuten offen gestalten und war danach auf verlorenem Posten. Die SpVgg B-S hat sich den Sieg auch der Höhe nach verdient.

Unsere Zweite war bereits am Freitag im Sandgrüble zu Gast. Mit einer spielerisch guten Leistung gelang ein 7:1 Auswärtssieg. Bester Torschütze war David Ott mit 3 Treffern, Joel Rappenecker war zweimal erfolgreich und Niki Schweizer und Anton Staemmler steuerten die beiden übrigen Tore bei.

Nächsten Sonntag, den 27.9.2020 empfängt die erste Mannschaft der SpVgg B-S das Team von Türkgücü Freiburg. Spielbeginn ist um 15:30 Uhr. Die Zweite hat spielfrei.