SpVgg BS mit 1:0 gegen den VfR Pfaffenweiler in Runde 3 des Bezirkspokals

Bereits 4 Tage nach dem Sieg gegen den PTSV Freiburg musste die SpVgg B-S beim VfR Pfaffenweiler in der 2. Runde des Bezirkspokals antreten. Die Begegnung beim Lokalrivalen wurde zur erwartet schweren Aufgabe. Die Gastgeber aus dem Schneckental kämpften von der ersten bis zu letzten Mitte und machten es dem SpVgg-Mittelfeld schwer, richtige Torchancen heraus zu spielen. Eine der wenigen guten Gelegenheiten des Gästeteams in der ersten Hälfte vergab Joshi Hetz nach 25 Minuten freistehend aus 12 Metern. Aber auch die Schneckentäler konnten kaum nennenswerte Torszenen für sich verbuchen. Die erste Viertelstunde nach dem Seitenwechsel war ähnlich wie zuvor von Zweikämpfen im Mittelfeld und von der beiderseitigen Vorsicht geprägt, keinen Treffer zu kassieren. Der VfR Pfaffenweiler hatte dann zunächst die besseren Torchancen und die Hexentäler hatten es ihrem Torhüter Jonas Sekulla zu verdanken, dass es nach einer Stunde immer noch torlos Unentschieden stand. Von den Warnschüssen wach gerüttelt, übernahm die SpVgg BS anschließend das Kommando. Nach einer Einzelaktion von Mario Kaltenmark, der Joshi Hetz mit einem Flachpass von der Fünfer-Torauslinie bediente, konnte Hetz im Nachschuss das Leder zur 1:0 Führung einschieben. Die Einheimischen mussten anschließend ihre Defensive lockern und verschafften der SpVgg-Offensive Kontermöglichkeiten. Zunächst setzte sich Leon Stegner auf der linken Außenseite durch und spielte passgenau auf den Elfer zu Joel Rappenecker, der jedoch am Torhüter scheiterte. In der Folgezeit vergaben die Angreifer des SpVgg BS gleich mehrfach die Vorentscheidung. Der VfR Pfaffenweiler gab das Spiel zu keiner Zeit verloren und so mussten die Anhänger aus dem Hexental bis zum Schluss um den Sieg bangen und waren froh, als der gut leitende Schiedsrichter die Begegnung abpfiff.

Auch wenn die spielerische Leistung SpVgg BS an diesem Tag durchaus noch Steigerungspotential hatte, geht der knappe Sieg aufgrund des sich erspielten Chancenplus in Ordnung.