SpVgg B-S bereitet sich auf Saison vor

Liebe Fußballfreunde, liebe Fans der SpVgg BS, der Bezirk Freiburg des Südbadischen Fußballverbands hat jetzt die Termine für den Spielbetrieb der Saison 2020/21 festgelegt. Am 26. August soll der Rundenstart mit der 1. Pokalrunde beginnen, die am Wochenende des 29./30. August mit dem 2. Spieltag ihre Fortsetzung findet. Eine Woche später ist der Start in die Kreisliga A2-Saison vorgesehen. Der Spielplan und damit die Auftakt-begegnungen stehen noch nicht fest.

Unsere Teams der ersten und zweiten Mannschaft befinden sich bereits seit Mitte Juli in der Vorbereitungsphase. Die Coronabestimmungen erschweren den Übungsbetrieb. Aktuell sind die Dusch- und Umkleideräume für den Trainingsbetrieb bis auf Weiteres wegen der erforderlichen Hygienemaßnahmen (u.a. Abstandsregelung und Desinfektion) geschlossen.

Unsere Aktiven bei der Trainingsarbeit

Am kommenden Samstag, den 1. August, ist um 18:00 Uhr ein Vorbereitungsspiel gegen den SV Biengen geplant, das für uns als Testlauf für den bevorstehenden Rundenspielbetrieb dienen soll. Deshalb sind auch Zuschauer herzlich willkommen. Allerdings wollen wir Sie/euch schon heute darauf hinweisen, dass nach den Corona-Hygienebestimmungen jeder, der sich auf dem Sportgelände des SpVgg BS aufhält, seine Kontaktdaten (Name, Anschrift, Telefon oder Email) angeben muss. Außerdem empfiehlt das Vorstandsteam, eine Mund-Nasenschutzmaske mitzuführen, da im Clubheimbereich (u.a. Selbstbedienung an der Theke und beim Toilettengang) Maskenpflicht besteht. Entsprechende Hinweisschilder vor Ort weisen auf die einzuhaltenden Hygienevorgaben hin. Wir bitten hierfür um Verständnis. Mit eurer Mithilfe unterstützt ihr unsere SpVgg BS, um erfolgreich an der bevorstehenden Amateur-Fußballsaison teilnehmen zu können – DANKE.